Login
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Service
6 | 890
Aktuell, Pressemitteilung, Unternehmen
Ulrich Maixner neuer Verwaltungsratsvorsitzender der Kombiverkehr KG
14.02.2024
  • Michael Schaaf in das Gremium gewählt

(Frankfurt/Main, 14. Februar 2024) Nachdem Carsten Hemme sein Amt als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Kombiverkehr KG Mitte November des letzten Jahres niedergelegt hatte und zeitgleich auch als Mitglied aus dem Gremium ausgeschieden war, wählten die Kommanditisten der Gesellschaft heute in Frankfurt am Main während einer Gesellschafterversammlung Michael Schaaf (56) als neues Mitglied auf Speditionsseite in den Verwaltungsrat. Schaaf ist Geschäftsführer der Bay Logistik GmbH + Co. KG und mit dem Frankfurter Operateur seit mehr als 20 Jahren eng verbunden. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrats wurde Ulrich Maixner (55), Director Intermodal Europe Domestic bei der HOYER GmbH Internationale Fachspedition, von den Speditionsvertretern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Maixner ist bereits seit dem Jahr 2020 Mitglied des Verwaltungsrats bei dem Frankfurter Unternehmen.

Der Verwaltungsrat besteht satzungsgemäß aus neun Mitgliedern. Dem Verwaltungsrat gehören neben Maixner und Schaaf die Mitglieder Sonja Stich, Karl Schmidt Spedition GmbH & Co. KG, Kai-Jörg Bode, Spedition Bode GmbH & Co. KG, Christian Cornelius, Anhalt Logistics GmbH & Co. KG, Georg Dettendorfer, Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans GmbH & Co. KG und Ueli Maurer, Bertschi AG, an. Die DB Cargo AG entsendet als 50 Prozent-Anteilseignerin als stellvertretenden Vorsitzenden Pierre Timmermans, Vorstand Vertrieb, und Ralf Günter Kloß, Vorstand Produktion.

 

Pressefoto Kombiverkehr KG_Ulrich Maixner_low

Ulrich Maixner (55) ist neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats der Kombiverkehr KG.

Download Pressefoto, zum Abdruck frei

 

Pressefoto Kombiverkehr KG_Michael Schaaf_low

Michael Schaaf (56) wurde von den Speditionsvertretern neu in den Verwaltungsrat der Kombiverkehr KG gewählt.

Download Pressefoto, zum Abdruck frei

Ihre Ansprechpartner
zum Thema Unternehmenskommunikation: